Kaufleute (w/m/d) für Büromanagement

Starte deine Ausbildung in der HHO

Zwei HHO-Kollegen arbeiten am Computer.

Du hast Spaß am Umgang mit dem PC und an Zahlen? Du bist ein Organisationstalent und arbeitest gerne im Team?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Während deiner Ausbildung durchläufst du verschiedene Abteilungen der HHO-Verwaltung, zum Beispiel:

  • Personalverwaltung
  • Information
  • Facility Management
  • Leistungsabrechnung
  • ...usw...

Du lernst den gesamten Büroalltag in unserem modernen Sozialunternehmen kennen – von Buchhaltung über Kommunikation bis Büroorganisation.

Die HHO bietet mir mit der Ausbildung einen super Einstieg in die Arbeitswelt der Verwaltung und auch gute Übernahme- und Karriereaussichten. Besonders gut gefällt mir, dass auch wir Azubis jeder Zeit ernst genommen werden und zuverlässige Ansprechpartner haben. Und die Onboarding-Tage zu Beginn der Ausbildung sind super. Steffen Schröer, Azubi Kaufmann für Büromanagement
junger Mann, der in die Kamera lächelt
Ich mag an meiner Ausbildung die Flexibilität und Vielfalt, da wir viele verschiedene Abteilungen durchlaufen und kennenlernen. Die Wahlqualifikationen können wir jeder nach unseren Wünschen und Stärken wählen. Für mich ist auch die Barrierefreiheit ein besonderer Pluspunkt und dass Menschlichkeit im gesamten Unternehmen großgeschrieben wird. Til Hockemeyer, Azubi Kaufmann für Büromanagement
junger Mann, der in die Kamera lächelt

Unsere Azubi-Stellenausschreibungen findest du ab Herbst vor Ausbildungsbeginn unter unseren Stellenangeboten!

Unsere Stellenabgebote

Fragen zur Ausbildung?