Genieße die Vorteile,
die zu dir passen!

Neben dem unschlagbaren Argument, dass du bei der HHO einer wirklich sinnstiftenden Tätigkeit nachgehen wirst, bieten wir dir viele weitere Benefits.

HHO Mitarbeiterin bastelt mit Kindern

Was ist dir dein Job wert?

Wir bieten dir attraktive Arbeitsbedingungen

Faires Gehalt

Deine Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN). Fair und mit allen üblichen Sozialleistungen. Verlässlich und mit regelmäßigen tariflichen Erhöhungen.

Jahressonderzahlung

Im Herbst gibt es zum Wünsche erfüllen eine attraktive Jahressonderzahlung.

Zulagen

Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr? Viele unserer Mitarbeitenden sind auch darüber hinaus gefragt! Zulagen für die Nacht, Sonn- und Feiertage machen sich bei deinem Gehalt bemerkbar.

Kinderzulage

Du hast Kinder? Im Rahmen des TV DN bekommst du monatlich eine “ordentliche” Kinderzulage on top.

Zusatzversorgungskasse

Deine Betriebsrente vom Arbeitgeber - sie ist bares Geld wert!

Betriebliche Altersvorsorge

Du möchtest zusätzlich eine betriebliche Altersvorsorge abschließen? Unser Tarifvertrag macht dies möglich.

Transparente Arbeitszeiterfassung

Du selbst behältst den Überblick über deine geleisteten Stunden. Diese werden exakt erfasst und wir bieten flexible Ausgleichsmöglichkeiten.

Entlastungstage

Wir sorgen uns um unsere älteren Mitarbeitenden. Du hast durch unseren Tarifvertrag Anspruch auf zusätzliche freie Tage!

Vollzeit- & Teilzeitbeschäftigungsmöglichkeiten

Wir gehen mit dir ins Gespräch, um deine Arbeitszeit nach deinen Bedürfnissen auszurichten! Auch, wenn es bei dir kurzfristig mal brenzlig werden sollte!

30 Tage Urlaub

Wir gewähren dir 30 Tage Urlaub, gerechnet auf eine 5-Tage-Woche. Nicht weniger.

Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei.

Was bewegt dich neben der Arbeit?

Wir sehen dich in deiner Lebenswelt

Kindernotfallbetreuung

Bei beruflich bedingten Betreuungsengpässen deiner Kleinen kannst du auf die etablierte Notfallbetreuung des Familienbündnisses Region Osnabrück zählen.

Betriebliche Sozial- & Gesundheitsberatung / Soziale Ansprechpartner

Dir steht bei persönlichen oder beruflichen Problemfeldern eine kompetente Beratung offen. Diskret und kostenfrei. Wir haben eigene soziale Ansprechpartner und kooperieren mit der Diakonie Osnabrück.

Hilfestellungen zum Thema Pflege

Mit umfassenden Informationen und Anlaufpunkten stehen wir dir zur Seite und sorgen für dich und deine Angehörigen, falls von ihnen jemand auf Pflege angewiesen ist.

Mediation und Coaching

Es läuft nicht immer alles glatt im Arbeitsleben. Wir finden konstruktive Lösungen zur Weiterentwicklung, bei Konflikten und besonderen Herausforderungen. Wir begleiten dich professionell.

Viele gesundheitsfördernde Maßnahmen

Zudem sind deine Gesundheit und deine Zufriedenheit unser Anliegen. Die gezielte Gesundheitsförderung der HHO umfasst viele Maßnahmen rund um dein konkretes Arbeitsumfeld, Arbeitssicherheit allgemein oder auch Rückkehr an den Arbeitsplatz.

Fitness und Selbstfürsorge

Dein Wohlbefinden liegt uns sehr am Herzen. Mach mit bei Hansefit! Sei selbstfürsorglich und stärke dich mit unseren Angeboten, die dir guttun, zum Beispiel zum Thema Stressbewältigung.

Wieviele freundliche Begegnungen hattest du bereits heute?

Wir zeigen Haltung und Wertschätzung

Leitbild

Unser Leitbild gibt uns Orientierung für unser Handeln und unseren Umgang miteinander. Das macht uns einzigartig.

Tolle Unternehmenskultur

Wir pflegen einen ganz besonderen Umgang, geprägt von Lebensfreude, Respekt und Innovationsstärke. Das spürts du in deinem Arbeitsalltag.

Onboarding

Wir holen dich ins Boot! Mit unserer Willkommensmappe, einem Willkommenstag und vor allem durch unsere Mitarbeitenden, die sich auf dich freuen.

Firmenjubiläum

Langfristbeziehung gesucht? Gerne doch, wir freuen uns auf eine gute Partnerschaft und honorieren dein Engagement von Zeit zu Zeit mit zusätzlichen Arbeitsbefreiungstagen.

Mitarbeiterstimmen

Deine Stimme ist uns wichtig! Wir hören auf unsere Mitarbeitende und beziehen dich regelmäßig in der Unternehmensentwicklung mit ein, z.B. durch kontinuierliche Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbefragungen. Die Mitarbeitervertretung (MAV), die Jugend- und Auszubildenenvertretung (JAV) und die Schwerbehindertenvertretung (SBV) setzten sich für die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Belange unserer Mitarbeitenden ein.

Feierlaune

Mit regelmäßigen Veranstaltungen und wertschätzenden Gesten lassen wir dich und dein Team hochleben!

Fühlst du dich mitgenommen?

Wir sind zukunftsorientiert und nehmen dich dabei mit

Weiterentwicklung

Auch unsere Mitarbeitenden lernen nie aus. Mit umfangreichen Angeboten entwickeln wir dich in deinen Kompetenzen weiter: fachlich, methodisch und sozial.

Gemeinsam in die Zukunft

Auch in der HHO ist die zunehmende Digitalisierung ein großes Thema. Wir stellen uns den Herausforderungen und richten uns zunehmend digitaler aus. Dabei nehmen wir dich mit, zum Beispiel mit möglichst mobiler Gestaltung der Arbeitswelt und den dafür notwendigen Voraussetzungen.

Was gönnst du dir?

Wir öffnen dir Gelegenheiten für einen guten Deal

Einkaufsvorteile / Mitarbeiterangebote

Du stehst auf Shopping und Events? Nutze Mitarbeiterrabatte der WGKD inklusive Corporate benefits und Ticketsprinter.

Ermäßigung auf Zoo-Jahreskarte

Sichere dir vergünstigten Eintritt im Osnabrücker Zoo.