Kita Überflieger erhält Spende vom Triker Club Ollis Trikers

Welch schöner Start und ein herzliches willkommen für die Anfang September eröffnete Kita Überflieger in Dissen.

Ein herzliches willkommen in Dissen

Noch nicht einmal richtig eingelebt – da kam schon die Einladung beim Stadtfest der Gemeinde Dissen teilzunehmen. Welch schöner Start und ein herzliches willkommen für die Anfang September eröffnete Kita Überflieger in Dissen.

Am 01.09.2022 fand das jährliche Stadtfest der Gemeinde Dissen statt, bei dem der Triker Club Ollis Trikers zu einer Trike-Fahrt für den guten Zweck einlud. Interessierte konnten gegen eine Spende auf den Trikes mitfahren und Rockerluft schnuppern. Bei diesen Ausfahrten kam eine Summe von 1000 € zusammen, die der Triker Club der neuen HHO Kita Überflieger spendete.

Birgit Küpper, Überflieger-Einrichtungsleiterin, weiß auch schon genau, was der Kindergarten anschaffen möchte: “Wir werden von der Spende einen Vasco Translater anschaffen, der im Kindergartenalltag hilft Sprachbarrieren abzubauen. Auch ein Schwungtuch steht auf unserer Wunschlsite, um Bewegung und Spaß nicht zu kurz kommen zu lassen.“

Die Kinder und das Mitarbeiterteam der Überflieger bedanken sich ganz herzlich für die Spende und den schönen Einstand.