Förderstiftung HHO veranstaltet Dankes-Event für Spenderinnen und Spender

12.09.2022

Wir gestalten miteinander

Herr Richter , Geschäftsführer der HHO, überreicht dem Vorstand der Förderstiftung HHO einen Blumenstrauß als Zeichen der Wertschätzung

Am Mittwoch, dem 07. September fand das jährliche Dankes-Event der Förderstiftung HHO im StadtGalerie Café der HHO statt. Bei lebendigen Projektvorstellungen, guten Gesprächen und musikalischen Highlights konnten sich die Unterstützenden der Förderstiftung HHO einen Einblick in die Arbeit der Förderstiftung verschaffen. Dies dient in erster Linie dazu, Transparenz für die Spender zu schaffen und die Verwendung der Spenden offen darzulegen.

Antonius Fahnemann, erster Vorsitzender der Förderstiftung HHO, begrüßte die rund 60 eingeladenen Gäste und leitete in den gemeinsamen Abend ein.

Zu Beginn nutze Silke Wagener-Schawe, die Leitung der Marketing Abteilung, die Gelegenheit das neue Corporate Design der HHO und dem damit zusammenhängenden neuen Logo der Förderstiftung zu präsentieren, bei dem es um einen starken Markenauftritt und hohen Widererkennungswert der HHO geht.

 Im Anschluss folgte die Vorstellung der Spendenprojekte aus dem Jahre 2021 und 2022.  Von Duft- und Naschbeeten für den Kindergarten Urmelhaus bis zu einem neuen Quartierstreff für die Bewohner in der Osningstraße, war alles dabei.

Es wurde schnell klar: Die geförderten Projekte sind vielfältig und kommen direkt vielen Menschen mit Beeinträchtigung zu Gute.

Die einzelnen Projekte wurden von Mitarbeitern der HHO vorgetragen, die vor Ort in den Projekten mitwirken. Hendrik De Jong, Bereichsleiter Osnabrück Süd, berichtete über den neuen Quartierstreff an der Osningstraße und dem neuen Überdach für das Haus in der Moltkestraße. Die neuen Outdoor-Sportgeräte für das Haus Hasbergen stellte Kerstin Silies, Teamleitung Haus Hasbergen, vor.

Zum Abschluss berichtete Doris Ellermann, Leiterin des Sprachheilkindergartens Urmelhaus, über den neuen Wellenspieler, den die Kindereinrichtung von der Förderstiftung gespendet bekam. Die Beteiligten waren sichtlich begeistert und dankten der Förderstiftung für die Spenden, ohne die die Realisierung der Projekte nicht möglich gewesen wäre.

 Abgerundet wurde das Programm von dem Gitarren-Duo „2funky“ von Julian und Mathis Rathke, die den gesamten Abend mit mitreißender Gitarren-Musik untermalten. Das Team des StadtGalerie Cafés versorgte die Gäste anschließend mit einer leckeren Suppe und Antipasti-Platten. 

 Seinen Ausklang fand das Dankes-Event bei einem kalten Getränk und angeregten Gesprächen. Wir möchten allen Beteiligten, die diesen Abend geplant, organisiert und gestaltet haben und unseren Unterstützerinnen und Unterstützern ein ganz herzliches Danke aussprechen.

 Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Dankes-Event im nächsten Jahr.