Vorstand der Förderstiftung HHO

Bereits seit 2008 ist die Förderstiftung HHO ein zuverlässiger Unterstützer für die Bedarfe von Menschen mit Beeinträchtigung in der HHO. Doch wer sind die Menschen hinter der Förderstiftung HHO? Was motiviert sie sich ehrenamtlich für Menschen mit Beeinträchtigung einzusetzen? Welche Aufgaben umfasst ihr Engagement und was gefällt ihnen besonders an ihrer Arbeit?

Vorstand Förderstiftung HHO

Die Förderstiftung HHO stellt sich vor

Lisa Simon

Vorstandvorsitzende der Förderstiftung HHO

„In den halbjährlich stattfindenden Vorstandssitzungen werden über die Unterstützung für neue Projekte beraten, Projektstände überprüft und die Spendengelder verwaltet. Ich freue mich, dass der Vorstand der Förderstiftung aus aktiven und gut vernetzten Personen besteht, die den Inklusionsauftrag der Stiftung so bedeutsam verbreiten. Es hat sich ein tolles Team zusammengefunden, auf das sich die Spenderinnen und Spender wie auch in den vergangenen Jahren verlassen können.“

Dr. Thomas Veen

„Mich beeindruckt schon seit Jahren, wie vielfältig und ideenreich die Heilpädagogische Hilfe eine inklusive Gesellschaft gestaltet, die Menschen mit Behinderung wirkliche Teilhabe an unserem Leben ermöglicht. Ich freue mich, dass ich mich hier einbringen darf und zusammen mit den übrigen Vorstandsmitgliedern der Förderstiftung HHO meinen Beitrag leisten kann.“

Maren von der Heide

„Die Selbstverständlichkeit von Vielfalt, Teilhabe und Selbstbestimmung ist eine wichtige Säule unserer Gesellschaft und liegt mir sehr am Herzen. Durch die vielfältigen Herausforderungen für und von Menschen mit Unterstützungsbedarf, wird diese Verantwortung für unsere Region erlebbar. Über das Ehrenamt in der Förderstiftung kann ich ganz konkret dazu beitragen. Mich begeistern tolle Projekte und starke Persönlichkeiten in der HHO.“

Guido Halfter

„Unsere Arbeit setzt dort an, wo öffentliche Mittel oft nicht ausreichen. Die Budgets sind beispielsweise im Freizeitbereich von den Kostenträgern eng gestrickt. Hier helfen wir als Förderstiftung HHO, um Menschen mit Beeinträchtigung zu mehr Teilhabe und Selbstbestimmung zu befähigen. Sei es ein Ausflug, ein besonderes Spielzeug oder die Ermöglichung kreativer Angebote.“

Georg Hein

„Es ist mir sehr wichtig die Arbeit der Förderstiftung HHO zu unterstützen. Ohne Stiftungen wie diese, wären wichtige und besondere Leistungen für Menschen mit Beeinträchtigung nicht zu erbringen. Auch persönlich bin ich der HHO eng verbunden, da mein jüngster Sohn erst die Horst-Koesling-Schule besuchte und jetzt in den Werkstätten tätig ist.“

Heiner Böckmann

„Als Geschäftsführer der HHO setze ich mich dafür ein, dass Menschen sich selbst etwas zutrauen, in die eigene Verantwortung für ihr Leben gehen und nach ihren jeweiligen Möglichkeiten berufliche Kompetenzen stärken können, um eine soziale und inklusive Gesellschaft für alle Wirklichkeit werden zu lassen!“

Portraitfoto Heiner Böckmann, Geschäftsführer HHO